Kommentare zu: Phurba Tashi stellt Everest-Rekord ein https://blogs.dw.com/abenteuersport/phurba-tashi-stellt-everest-rekord-ein/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: Birgit https://blogs.dw.com/abenteuersport/phurba-tashi-stellt-everest-rekord-ein/#comment-13161 Wed, 29 May 2013 17:56:18 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21883#comment-13161 Und an Versprechen sollte man sich halten 😉
diese Seite von Chomolungma würde mich auch interessieren, allerdings ist die Höhe ja nicht so ohne :-I

]]>
Von: Stefan https://blogs.dw.com/abenteuersport/phurba-tashi-stellt-everest-rekord-ein/#comment-13105 Sun, 26 May 2013 10:04:30 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21883#comment-13105 Ich bin 2002 als Reporter zur Südseite getrekkt, 2005 war ich mit Gerlinde Kaltenbrunner, Ralf Dujmovits und Hirotaka Takeuchi auf der Nordseite. Wir waren nach dem vorzeitigen Abschied tschechischer Bergsteiger damals die Einzigen auf dem Zentralen Rongbuk-Gletscher. So möchte ich den Everest eigentlich in Erinnerung behalten, als formschönen, einsamen Berg. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit. Eines aber ist sicher, in die Schlange zum Gipfel würde ich mich nicht einreihen. Das habe ich Chomolungma versprochen 😉

]]>
Von: Birgit https://blogs.dw.com/abenteuersport/phurba-tashi-stellt-everest-rekord-ein/#comment-13101 Sun, 26 May 2013 05:18:38 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=21883#comment-13101 Stefan wann bist du am Everest anzutreffen? 🙂

]]>