Kommentare zu: Tödlicher Absturz https://blogs.dw.com/abenteuersport/schlauchband-gerissen/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: gatoalforno https://blogs.dw.com/abenteuersport/schlauchband-gerissen/#comment-917 Thu, 13 Sep 2012 14:50:50 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16105#comment-917 Das Prinzip ist doch klar. Lass uns an jeder blöden Wand, Wasserfall usw. einen Klettersteig bauen, je verrückter desto besser, direkt an der Hütte bzw. am Lift. Das verschafft uns viele Gäste und Touris und wir müssen natürlich die Routen schön schwer machen, damit die blöden Touris nen Bergführer nehmen müssen … Zur Gewissensberuhigung wird ein Schild am Einstieg angebracht: schwer!, was wohl eher provoziert als abschreckt. Nur die Touris sind noch viel blöder! Die nehmen sich eben keinen Bergführer und nehmen natürlich die schwierigste Route, weil dass so cool ist. Da wirds wohl noch viel mehr Meldungen dieser Art geben …
Das muß man sich mal vorstellen: ein 17-jähriger ohne Klettersteigerfahrung macht eine senkrechte Diretissima ohne Tritte, Stifte o.ä. Und das mit geborgtem Set- was wohl Bände über die Erfahrung und Vorbereitung spricht.
Für mich sind die hiesigen Bergführerbüros bzw. Erbauer dieser Sinnlosrouten für den und sicher noch folgende tödliche Unfällen verantworlich.

]]>
Von: Breathtaking https://blogs.dw.com/abenteuersport/schlauchband-gerissen/#comment-873 Tue, 28 Aug 2012 09:31:13 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16105#comment-873 Excellent post. I was checking continuously this blog and I¡¯m impressed! Extremely helpful info specially the last part I care for such information a lot. I was seeking this certain information for a long time. Thank you and best of luck.

]]>
Von: Stefan https://blogs.dw.com/abenteuersport/schlauchband-gerissen/#comment-847 Mon, 13 Aug 2012 10:09:19 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16105#comment-847 Danke, aber ein sehr trauriges Thema.

]]>
Von: Krohn https://blogs.dw.com/abenteuersport/schlauchband-gerissen/#comment-845 Mon, 13 Aug 2012 10:01:47 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16105#comment-845 sehr schöner Artikel.

]]>