More DW Blogs DW.COM

Geburtstag veredelt

Sie sind da, die ersten drei Punkte der Saison. Der Abstand zum Spitzenreiter (inzwischen Taxi Bonn nach einem 5:2 gegen Inter) ist auf vier Punkte geschmolzen. In einem intensiven Spiel auf dem heimischen Beueler Kunstrasen drehte die DW-Elf am Montag, 20. Februar, einen frühen 0:2-Rückstand gegen das BKA noch zu einem Sieg und veredelte damit den Geburtstag von Trainer Bahri Cani.

Schon bei der Mannschaftsbesprechung wurde deutlich, dass die DW  in der Winterpause nicht untätig geblieben war, sondern durch geschicktes Scouting (und natürlich das Versprechen, um viele Titel mitzuspielen) die ein oder andere Neuverpflichtung tätigen konnte, die dem Team sichtbar weiterhelfen. Waren Henrik und Mohammed bereits zu Jahresbeginn dabei, kam jüngst Timucin dazu, gestern feierten dann Kristian und Florian ein sehr gelungenes Debüt. Herzlich willkommen.

Datum

13:07

Teilen

Neuer Tauchkurs

Tauchkurs

Kölnisch Wasser, die Tauchsportsparte von DW Sport plus und WDR Aktiv, bietet wieder einen Bronzekurs für Taucher an. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Interessierte können sich bis 26. Februar anmelden. 

Wer mitmachen möchte, sollte sich Samstage im März, April und Mai und ein Wochenende Ende Mai freihalten. Die genaue Ausschreibung gibt es hier:
koelnisch-wasser.com/aktuelles

Die Ausbildung erfolgt im Zollstockbad in Köln und im Landesleistungszentrum Müngersdorf, die theoretische Ausbildung beim WDR in der Innenstadt.

Weitere Informationen zum Kurs und allgemein zum Tauchsport gibt es beim Ausbildungsleiter Fabian Schmidt (T. 4118), fabian.schmidt@dw.com.

Fabian Schmidt / MW

Datum

18:10

Teilen

DW-Club Veranstaltungen 01/2017

Freitag, 06.Januar 2017…………………………………………………… W. Presch
„Eva ́s Beauty-Case”, LVR-Museum Bonn

Samstag 28. Januar 2017…………………………………………………. Ch. Schroer
55. Tafelrunde

Freitag, 10. Februar 2ß17………………………………………………….. W. Presch
„Degas und Rodin – Giganten der Moderne“, von der Heydt-Museum, Wuppertal

U. a. geplant:

– „Eine kurze Geschichte der Menschheit“, Bundeskunsthalle Bonn
– „Die Welt pilgert nach Köln – Köln pilgert in die Welt“, Rautenstrauch-Joest-

Museum, Köln

Datum

11:29

Teilen

Neuer Yoga-Kurs

Ab Januar bietet DW Sport plus im Bonner Funkhaus zwei Yoga-Kurse an. Die jeweils zehnstündigen Angebote beginnen am Dienstag, 17. Januar, beziehungsweise am Mittwoch, 18. Januar, um 18.05 Uhr in den Sporträumen auf U1.

Ashtanga Vinyasa Yoga ist etwas für Anfänger – und Feinschmecker. Diese Form der indischen Lehre schult Beweglichkeit, Körperspannung und Konzentration gleichermaßen. Ein besonderer Fokus der jeweils einstündigen Übungen liegt auf der Ausrichtung des Blicks und der Aktivierung von drei zentralen Muskelgruppen entlang der Körpermitte.

Ansprechpartnerin: Mercedes Sosa, T. 2723

M. Sosa / SH

Datum

12:57

Teilen

Bonn Marathon: Laufsüchtige gesucht

Bonn Marathon13.000 Teilnehmer und 200.000 Zuschauer entlang der 42,2 Kilometer langen Strecke: Wenn am 2. April der Bonner Marathon durch die Stadt führt, wird auch ein Team der DW dabei sein. Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich angemeldet. Weitere sind in der Trainingsgruppe herzlich willkommen.

Seit elf Jahren beteiligt sich DW Sport plus ununterbrochen am Bonner Langstreckenlauf.  Teamchef Zakhar Butyrskyi: „Wir freuen uns immer wieder über neue Laufsüchtige, die die Faszination am Marathon entdecken wollen.“ Wer sich die vollständige Distanz nicht zutraut, kann in der Gruppe auch für den Halbmarathon trainieren. Beim Trainingsprogramm geht es vor allem um mentale Fitness und Teamgeist. „Wir laufen aus Spaß an der Freude und nicht, um neue Rekorde aufzustellen.“

Datum

14:53

Teilen