More DW Blogs DW.COM

Cricket: Harte Bundesliga-Premiere

Schwieriger Auftakt: Die Cricket-Auswahl von DW Sport plus hat ihre erste Saison in der Bundesliga abgeschlossen. Die Mannschaft um Teamchef und Nationalspieler André Leslie zahlte Lehrgeld und kam über einen Erfolg nicht hinaus. 

Es war keine leichte Saison. Voller Hoffnung war die vor ein paar Jahren als reines Freizeit-Team gegründete Mannschaft in der höchsten Cricket-Liga gestartet. Doch es hagelte mehrere Niederlagen, die Substanz war zu schwach, um besser mithalten zu können.

Datum

13:26

Teilen

DW mischt Cricket-Bundesliga auf

Leslie BundesliegaAm 18. April ist Premiere: Das Cricket-Team der DW mischt erstmals in der Bundesliga mit. Der Sprung in die höchste Spielklasse ist für Teamchef André Leslie kein Wagnis: „Mit etwas Glück können wir uns von den Abstiegsplätzen fernhalten. Wir sind heiß auf das Abenteuer!“

Der Saison-Auftakt musste allerdings verlegt werden: Statt in Bonn geht es für die Mannschaft von DW Sport plus nach Düsseldorf, wo es am Karfreitag kein Verbot für öffentliche Sportveranstaltungen gibt. In bundesweit sechs Regionen spielen jeweils sechs Vereine um die Plätze, die Besten treffen am Ende in einer Meisterschaftsgruppe aufeinander. „Wir werden in der West-Staffel zunächst kleine Brötchen backen. Mit etwas Glück könnten wir aber im August die Finalrunde  erreichen“, macht André Leslie sich und der Mannschaft Mut.

Datum

14:13

Teilen

Cricket: DW hat Bundesliga vor Augen

Cricket_2014_03_17_Leslie
Einen Vorgeschmack auf die neue Cricket-Saison haben die NRW-Meisterschaften am Wochenende in Bielefeld geboten: Die Mannschaft von DW Sport plus um Nationalspieler André Leslie unterlag erst im Finale dem Gastgeber knapp mit 47 zu 52 Runs. Souverän hatte die Mannschaft aus Bonn beim Hallencricket die Vorrundenspiele gegen Essen, Köln und Dortmund für sich entscheiden können. Im Endspiel zeigte der Gastgeber TUS Ost aus Bielefeld jedoch den längeren Arm und verwies das DW-Team auf Platz zwei.

Datum

16:13

Teilen

We don’t like cricket. We love it!

Schlägst du den Ball so weit wie Sachin Tendulkar? Oder wirfst du schneller als Brett Lee? Oder hast du zwar schon von Cricket gehört, aber noch nicht die Möglichkeit, in einer Mannschaft mitzuspielen? Wenn du schon ‚ja‘ gesagt hast, dann ist es klar: Wir brauchen dich für unsere Cricket Mannschaft!

Im Winter trainieren wir – fast – jeden Montag in der großen Sporthalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn-Tannenbusch. Das Training beginnt um 19.15 Uhr. Coaching, Ausrüstung und Bälle werden von DW Sport Plus zur Verfügung gestellt.

Im frühen Sommer geht dann die richtige Cricketsaison los. Bis dahin suchen wir noch Unterstützung für unsere Mannschaft, für Wettbewerbs- und Freundschaftsspiele.

Für mehr Information melde dich bei:

Tim Jones  tdgjones@t-online.de
André Leslie  andre.leslie@dw.de

Datum

21:41

Teilen