More DW Blogs DW.COM

Tagesrundfahrt „Bonn-Alendorf-Rheinbach“ am Donnerstag, 17.05.2018

Treffpunkt:
Deutsche Welle Bonn

Strecke:

Von Bonn aus ging es über Gelsdorf, Lanzerath und Freilinger Mühle nach Alendorf. In Alendorf haben wir eine Pause inkl. Kaffee & Kuchen eingelegt.

Der zweite Teil der Tour ging dann über Ahrmühle, Blankenheimer Dorf, Blankenheim, Schönau und Neukirchen nach Rheinbach.

In Rheinbach wurde noch einmal ein kurzer Halt an der Eisdiele eingelegt. Bei einem leckeren Eis wurde gefachsimpelt und die Tour besprochen.

Länge der Route 136 Km.

 

 

Auch gab es eine kleine Bergetappe 😉

Wetter:
Die Eifel hat sich von der besten Seite gezeigt!

Durchgehend Sonne bei ca. 20 °C. Genau richtig, nicht zu heiß, nicht zu kalt und ein wenig Wind.

Teilnehmer:
Frank (Moto Guzzi Stelvio), Ralf (Yamaha WR250), Henning (Honda ST1300 Pan European), Hans-Jürgen (BMW R1200GS), Andreas (Honda Integra), Rico (Honda FMX 650), Stephan (BMW R1200GS), Micha (KTM 690 SMC)

Tour geplant von:
Micha

Datum

13:07

Teilen