More DW Blogs DW.COM

Cricket: DW hat Bundesliga vor Augen

Cricket_2014_03_17_Leslie
Einen Vorgeschmack auf die neue Cricket-Saison haben die NRW-Meisterschaften am Wochenende in Bielefeld geboten: Die Mannschaft von DW Sport plus um Nationalspieler André Leslie unterlag erst im Finale dem Gastgeber knapp mit 47 zu 52 Runs. Souverän hatte die Mannschaft aus Bonn beim Hallencricket die Vorrundenspiele gegen Essen, Köln und Dortmund für sich entscheiden können. Im Endspiel zeigte der Gastgeber TUS Ost aus Bielefeld jedoch den längeren Arm und verwies das DW-Team auf Platz zwei.

Für Kapitän Leslie (Redaktion Hintergrund Englisch) dennoch ein Erfolg: „Die Spieler haben gezeigt, dass sie konzentriert Siege einfahren können. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und unserem Auftritt.“ Nach der NRW-Meisterschaft in Bielefeld stecken sich die DW-Batsmen (Schlagmänner) und Bowler (Werfer) nun höhere Ziele: In der kommenden Cricket-Saison, die Mitte April beginnt, nimmt die DW erstmals an der Bundesliga des Deutschen Cricket Bunds (DCB) teil.

Um den großen Wurf zu landen, sucht Leslie noch Verstärkung. Interessierte Mitarbeiter der DW können sich bis Ende März an ihn wenden (andre.leslie@dw.de), T. 4578.

Datum

16:13

Teilen