More DW Blogs DW.COM

Laufsport

Laufen ist der Volkssport schlechthin. Weil man ihn fast immer und überall ausüben kann, bei Wind und Wetter. Man kann einfach nur laufen, um an der frischen Luft zu sein oder um sich auf einen Wettkampf vorzubereiten. Es gibt Läufer, die einmal in der Woche aktiv sind, andere gehen fast täglich auf die Piste. Die einen schnell, die anderen lassen es gemütlich angehen. Laufen ist vielseitig und gesund.

Die Laufgruppe der DW nimmt regelmäßig an Läufen teil, unter anderem an den beiden großen Lauf-Events in Bonn und Köln. Aber auch kleinere Läufe wie der Bonner Nachtlauf, Silvesterlauf oder Siebengebirgslauf werden immer wieder von den Läuferinnen und Läufern der DW bestritten, mal über fünf Kilometer, mal über zehn Kilometer. Wie wär’s mit einem halben oder gar einem kompletten Marathon? Immer beliebter wird die Teamdisziplin, die Staffel. Dabei teilen sich vier Läufer die Marathon-Distanz über gut 42 Kilometer.

Neugierig geworden und Lust, aktiv zu werden? Die Ansprechpartner im Bonner Funkhaus:

Zakhar Butyrskyi, T. 4525
Zakhar.Butyrskyi@dw.com

Andreas Bethmann, T. 3446
Andreas.Bethmann@dw.com

Training: jeweils dienstags und donnerstags gegen 18 Uhr. Treffen am Haupteingang im Foyer. Oder per WhatsApp.

 

Datum

12:04

Teilen