Kommentare zu: Eine gute Nachricht https://blogs.dw.com/abenteuersport/eine-gute-nachricht/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: Matthias https://blogs.dw.com/abenteuersport/eine-gute-nachricht/#comment-857 Wed, 15 Aug 2012 11:42:17 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16213#comment-857 http://www.stern.de/panorama/unglueck-in-der-gletscherspalte-die-wundersame-rettung-aus-dem-eisverlies-1878902.html

Es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren was ihm da unten durch den Kopf ging, in dem Artikel hier werden ja ein paar Dinge dazu gesagt. Obs für einen Kinofilm reicht, schwierig.. sicherlich nur in sehr abgeänderter Version. Bei 127h musste man da auch alle Register ziehen, trotz dieses dramatischen Höhepunktes. Aber in gewisser Weise ähneln sich die Fälle schon, 2 Männer, Einzelgänger, eingeschlossen fast 1 Woche und bei beiden gibt es keine Suchaktion weil sie offensichtlich niemand vermisst.

]]>
Von: Stefan https://blogs.dw.com/abenteuersport/eine-gute-nachricht/#comment-855 Wed, 15 Aug 2012 09:23:22 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16213#comment-855 Vielleicht dreht ja jemand auch über diese Story einen Kinofilm.

]]>
Von: Matthias https://blogs.dw.com/abenteuersport/eine-gute-nachricht/#comment-853 Wed, 15 Aug 2012 09:12:41 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=16213#comment-853 Irgendwie kam mir direkt Aron Ralston in den Sinn beim Lesen. Einfach unglaublich solange dort zu überleben. Neben unfassbar viel Glück verfügt er wohl auch über große mentale Kraft.

]]>