Kommentare zu: Böhm: „Der ganze Hang brach einfach weg“ https://blogs.dw.com/abenteuersport/interview-boehm/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: Teresa Wimmer https://blogs.dw.com/abenteuersport/interview-boehm/#comment-15193 Mon, 20 Oct 2014 16:43:09 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=27485#comment-15193 Mir gefällt das Interview nicht. Bene Böhm glaubt anscheinend immer noch, die Natur beherrschen zu können. Nur Basti wäre unkonzentriert gewesen, wäre ein paar Meter zu weit drüben gegangen und hatte zudem ja noch den Druck weil er die letzten drei Gipfel nicht gemacht hat. Ein bisschen so wie selbst schuld. Wie in seinem Buch zeigt er sich wieder unfehlbar

]]>
Von: Joachim Adamek https://blogs.dw.com/abenteuersport/interview-boehm/#comment-15183 Thu, 16 Oct 2014 13:23:23 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=27485#comment-15183 Danke für dieses Interview. Nicht nur Herrn Nestler, sondern auch und besonders Herrn Böhm. Der Bericht ist wirklich sehr hilfreich zum Verständnis der Lawinentragödie. Ich hatte da so einen Ahnung und im ersten Moment an das Ende von Hermann Buhl gedacht. Man macht immer mal einen kleinen Fehler, und erst recht in dieser Höhe — die Folgen können dann fatal sein. Obschon ich am Berg anders höher schätze als Geschwindigkeit, die Leistungen des „Speed-Duos Böhm & Haag“ sind und bleiben für mich beeindruckend.

]]>