Kommentare zu: Messner – das Geburtstagsinterview https://blogs.dw.com/abenteuersport/messner-das-geburtstagsinterview/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: sportinsider https://blogs.dw.com/abenteuersport/messner-das-geburtstagsinterview/#comment-15127 Tue, 16 Sep 2014 19:05:22 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=27289#comment-15127 Sehr feines Interview mit dem Grenzgänger. Einfühlsame Fragen vom Bloghausherrn an Reinhold Messner. Ich mag Messner. Er ist einer der ganz Großen. Habe ihn auch selbst bei einem seiner Videovorträge live erlebt und zahlreiche Bücher von ihm im gut gepflegten Regal. Mit den Jahren sind seine Gedanken philosophischer geworden. Mein Lieblingsbuch von ihm ist: – Berge versetzen Das Credo eines Grenzgängers -.

Da packt Messner seine ganze Lebensweisheit, Erfahrung, Planung der Bergprojekte, Kritik an den gesellschaftlichen Umständen etc. mit hinein.

]]>