Kommentare zu: Nächste Folge der Seifenoper am Nanga Parbat https://blogs.dw.com/abenteuersport/naechste-folge-der-seifenoper-am-nanga-parbat/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: RiKo https://blogs.dw.com/abenteuersport/naechste-folge-der-seifenoper-am-nanga-parbat/#comment-15441 Sat, 13 Feb 2016 20:31:54 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=31879#comment-15441 Es ist immer dasselbe, unter Druck zeigt sich dein wahres Ich. Ich meine, wie dumm muss man eigentlich sein? Erst wirft man über die eigene Webseite mit Dreck auf die anderen und dann wundert man sich, wenn es die Medien aufgreifen? Ich kann mir vorstellen, dass es sich sehr frustrierend und sinnlos anfühlen muss, für Wochen am Fuß eines Berges zu sitzen und nichts zu tun (falls man dem Winterbergsteigen im Himalaya überhaupt einen Sinn abgewinnen kann – sollten doch Besteigungen im Sommer dort bereits gefährlich und spektakulär genug sein). Aber ist das ein Grund, um es an den Kameraden auszulassen? Das hat nichts mehr mit Bergsteigen zu tun, das Ganze ist wirklich zur Seifenoper geworden. Alle Beteiligten sollten sich schämen, ein solches Bild vom Bergsteigen in die Welt hinauszutragen!

]]>
Von: Monika Teusch https://blogs.dw.com/abenteuersport/naechste-folge-der-seifenoper-am-nanga-parbat/#comment-15437 Thu, 11 Feb 2016 17:48:52 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=31879#comment-15437 Einfach ein Trauerspiel. Wenn man nicht bergsteigen kann, muss man sich offensichtlich anderweitig zerfleischen. Der ganze Hype über die Winterbesteigung artet aus in einen Rosenkrieg. Man sollte einfach nicht mehr über das Vorgehen berichten und damit keine mediale Plattform für die Winterbesteigung des Nanga Parbat bieten.

]]>