Kommentare zu: Viel Andrang am König der Achttausender https://blogs.dw.com/abenteuersport/viel-andrang-am-koenig-der-achttausender/ Blog über Expeditionen und Grenzerfahrungen Mon, 04 Feb 2019 07:34:27 +0000 hourly 1 Von: Johannes Strohmaier https://blogs.dw.com/abenteuersport/viel-andrang-am-koenig-der-achttausender/#comment-15553 Thu, 16 Jun 2016 16:31:22 +0000 http://blogs.dw.com/abenteuersport/?p=32957#comment-15553 Es tut mir ja schon irgendwie Leid für die Baltis, dass ihnen die Nepalis zunehmend die Jobs abspenstig machen, wenn man aber den Berichten zahlreicher Expeditionen Glauben schenken darf, so ist vor allem die Verlässlichkeit der Einheimischen nicht einmal annähernd mit jener der z.B. Sherpas vergleichbar. Und jetzt mal ehrlich: In einer Extremsituation wie einer Expedition möchte ich mich auf meine Leute verlassen können. (Hands down!)
Danke übrigens für deine tollen Artikel, Stefan!

]]>