Kommentare zu: Türken gehen nicht ins Theater https://blogs.dw.com/treffpunkt/2012/09/14/turken-gehen-nicht-ins-theater/ Vier Kulturschaffende aus Deutschland und der Türkei schreiben über verschiedene Aspekte ihres kulturellen Umfelds Wed, 31 Oct 2012 16:03:30 +0000 hourly 1 Von: binooki https://blogs.dw.com/treffpunkt/2012/09/14/turken-gehen-nicht-ins-theater/#comment-17 Sat, 22 Sep 2012 08:15:11 +0000 http://blogs.dw.com/treffpunkt/?p=73#comment-17 Das Ballhaus ist eine großartige Institution und wir waren schon bei vielen Veranstaltungen dort. Shermin hat mit ihrem Engagement für einen weiteren Brückenschlag gesorgt und wir hoffen sehr, dass zukünftig in der lokalen und nationalen Theaterszene noch deutlich mehr Talente mit türkischen oder anderen Wurzeln gefördert werden und zu sehen sind.

Ein Tipp aus aktuellem Anlass ist übrigens das kleine Stück „INTEGRARE heißt Erneuern“ im Prenzl’berger Theater unterm Dach. Wirklich sehr zu empfehlen. Ein schöne Rezension zu dem Stück steht hier: http://www.kaipiranha.de/blog/integrare-heisst-erneuern/

]]>
Von: Jolin https://blogs.dw.com/treffpunkt/2012/09/14/turken-gehen-nicht-ins-theater/#comment-15 Thu, 20 Sep 2012 19:41:24 +0000 http://blogs.dw.com/treffpunkt/?p=73#comment-15 sehe ich ganz genauso

]]>
Von: Harry https://blogs.dw.com/treffpunkt/2012/09/14/turken-gehen-nicht-ins-theater/#comment-11 Sun, 16 Sep 2012 20:43:55 +0000 http://blogs.dw.com/treffpunkt/?p=73#comment-11 Ich denke mal, das Berlin da auch eine Ausnahme ist, denn dort kann so etwas wie das Ballhaus auch existieren. Leider habe ich hier im Ruhrgebiet so etwas noch nicht gefunden…leider.
Deutsches Theater finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und war echt froh, das ich damals auf den Ruhrfestspielen in Recklinghausen das Stück „Goldener Westen“ sehen konnte mit Oktay Özdemir und Eralp Uzun.
Mir fehlt das hier im Ruhrgebiet echt, vielleicht würde ich dann auch mal öfter ein Theater besuchen. 😉

]]>
Von: Alisa https://blogs.dw.com/treffpunkt/2012/09/14/turken-gehen-nicht-ins-theater/#comment-3 Fri, 14 Sep 2012 15:40:41 +0000 http://blogs.dw.com/treffpunkt/?p=73#comment-3 Super Überschrift und super Beitrag! Schön dass du auch schreibst.

]]>