More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Natürliches Doping

Ankunft der Maultiere in Laisicap

Der Heimexpress rollt. Entgegen einiger Befürchtungen, die wir nach den Erfahrungen des gestrigen Tages hegten, lief heute morgen in Kakkot alles reibungslos. Pünktlich tauchten die Maultiertreiber auf und beluden die Tiere. Wir warteten gar nicht erst ab, bis sich die Karawane in Bewegung setzte, sondern machten uns auf den Weg. Acht Stunden lang wanderten wir stramm. Wir spüren, dass wir durch den Aufenthalt in großer Höhe deutlich mehr rote Blutkörperchen zur Verfügung haben als auf dem Hinweg.Wir fliegen geradezu talwärts. Die Strecke, die wir vor gut drei Wochen in vier Tagen zurücklegten, wollen wir jetzt in drei Tagen schaffen. Unsere Zelte haben wir in Laisicap aufgeschlagen, auf 2772 Metern. Unseren nächsten Stopp planen wir morgen in Dunai (2140 Meter). Dort gibt es wegen des engen Tals keinen Satellitenempfang.

Alle putzmunter

Herbert hat den Überblick

Ich werde mich vielleicht noch einmal aus Juphal melden, von wo wir hoffentlich bei gutem Wetter am Samstagmorgen abfliegen werden. Spätestens aus Kathmandu werdet ihr wieder von uns hören. Bis dahin könnt ihr auf der rechten Seite des Blogs mitverfolgen, wo wir gerade unterwegs sind. Ich werde von Zeit zu Zeit während des Trekkings GPS-Signale abschicken. Alle sind übrigens gesund, putzmunter, gut gelaunt und freuen sich auf die Rückkehr in die Zivilisation.

Datum

26. Oktober 2011 | 14:25

Teilen