More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Nur Mut? Eher Demut

Logo-IMDFür Bergfexe ist eigentlich jeder Tag ein Tag der Berge. Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden, sich einmal im Jahr bewusst zu machen, wie verletzlich und schützenswert die Bergwelt ist. Der heutige 11. Dezember ist der alljährlich wiederkehrende „Internationale Tag der Berge“. 2016 widmen die Vereinten Nationen ihn den Menschen, die in Bergregionen leben und arbeiten, immerhin 13 Prozent der Weltbevölkerung.

Mein Beitrag zum „Tag der Berge“ ist eher persönlich gehalten. Vor einiger Zeit bat mich mein Arbeitgeber, doch eine kleine Bilderschau zum Thema „Mut“ zu machen. Ich hätte mit meinen Abenteuern im Himalaya und in der Arktis doch Mut bewiesen, hieß es. Wirklich? Seht selbst:

Datum

11. Dezember 2016 | 13:36

Teilen