More DW Blogs DW.COM

Auf dem Tretroller durch Deutschland

2473 Kilometer in 80 Tagen - der Blog von Euromaxx-Reporter Michael Wigge

About Me

Michael Wigge – Reporter, Videojournalist, Autor

Nach den beiden Serien „Die Wahrheit über Deutschland“ (mehrfach preisgekrönt) und „Das schönste Land der Welt“ kehrt Michael Wigge mit einer neuen Serie zu Euromaxx zurück. Für das tägliche Kultur- und Lifestylemagazin im Fernsehprogramm von DW wagt er sich diesmal an eine ganz besondere Herausforderung: allein mit seiner Muskelkraft und einem Tretroller will Michael Wigge Deutschland von Nord nach Süd durchqueren – 2473 Kilometer in nur 80 Tagen!

Mit seinen letzten beiden Projekten „Ohne Geld um die Welt“ und „Wigges Tauschrausch“ (vom angebissenen Apfel zum Haus auf Hawaii) hat der 36-jährige bewiesen, dass er fast jede Herausforderung meistern kann.

Auch bei der Tretroller-Challenge wird er sich selbst filmen. Mit seiner ganz speziellen Technik der Kamera am ausgestreckten Arm. Die Serie zeigt Euromaxx ab dem vierten August. Im Herbst 2013 erscheint das Buch zum Tretroller im Piper Verlag.

 

Datum

18. März 2013

Teilen