More DW Blogs DW.COM

Bildungswege

Fünf Blogger - fünf Länder - ein Dialog

Emmy aus Kenia

„Ich bin ein Kind vom Land und erst als Teenager nach Nairobi gezogen“, erzählt Emmy. Hier, in Kenias Hauptstadt, hat sie Abitur gemacht und an der Kenyatta University Deutsch und Sonderpädagogik auf Lehramt studiert. Weil sie sich schon immer für Printmedien, Hörfunk und Fernsehen interessierte, entschloss sie sich, ein weiteres Studium in diese Richtung zu machen. Durch ein Stipendium der Deutschen Welle für einen Master im Studiengang „International Media Studies“ kam sie daher für zwei Jahre nach Deutschland. Mittlerweile ist sie zurück in ihrer Heimat und arbeitet als PR Beraterin für eine Kenianische Entwicklungsorganisation.

Emmy hat sechs Geschwister, sie alle gehen zur Schule oder studieren. Ihr Vater hat ein Jahr seiner Studienzeit in Großbritannien verbracht. Er findet es bereichernd, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Eine Einschätzung, die Emmy teilt.

Datum

Freitag, 04.05.2012 | 21:55

Teilen