More DW Blogs DW.COM

Der Expeditionsarzt: Peter Fessler

geboren am: 21.2.1961
Familienstand: ledig
lebt in: Linz in Österreich
arbeitet als: Arzt
höchster bisher erreichter Punkt: 8600 m am Mount Everest (Tibet/Nepal)

Und der Manaslu? „Ich erhoffe mir bei der Expedition vor allem Gesundheit und gutes Wetter.“

Datum

Freitag 23.03.2007 | 06:56

Teilen

Das Team: Helmar Aßfalg

geboren am: 17.5.1960
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
lebt in: Vogt in Baden-Württemberg
arbeitet als: Ingenieur
höchster bisher erreichter Punkt: 6543 m, Shivling (Indien)

Und der Manaslu? „Für mich ist das die Erfüllung eines Jugendtraums. Ich hoffe, dass ich hoch komme und gesund wieder herunter.“

Datum

Donnerstag 22.03.2007 | 15:12

Teilen

Das Team: Johannes Bachmann

geboren am: 29.12.1982
Familienstand: ledig
lebt in: Antholz in Südtirol
arbeitet als: Elektrotechniker und Holzbildhauer
höchster bisher erreichter Punkt: 6230 m, Cerro La Mesa (Argentinien)

Und der Manaslu? „Ich erwarte, dass wir alle gut zusammenarbeiten, uns gegenseitig motivieren und gemeinsam unser Ziel erreichen. Mein Motto: Habe niemals Angst vor dem Berg, sondern viel Respekt!“

Datum

Donnerstag 22.03.2007 | 15:07

Teilen

Das Team: Josef Bachmann

geboren am: 7.11.1954
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
lebt in: Antholz in Südtirol
arbeitet als: Holzbildhauer
höchster bisher erreichter Punkt: 6768 m, Huascarán (Peru)

Und der Manaslu? „Ich erwarte ein neues Bergabenteuer in einem unbekannten Land. Wenn der Berg es zulässt, möchte ich mit meinem Sohn ganz oben stehen.“

Datum

Donnerstag 22.03.2007 | 15:01

Teilen

Das Team: Rolf Eberhard

geboren am: 13.9.1960
Familienstand: verheiratet, ein Kind
lebt in: Raubling in Bayern
arbeitet als: Marketing-Manager
höchster bisher erreichter Punkt: 8201 m, Cho Oyu (Tibet)

Und der Manaslu? „Ich hoffe, dass wir wettermäßig viel Glück haben, dass sich die Gruppe als Gruppe zeigt und es ein positives, freudiges Ereignis wird.“

Datum

Donnerstag 22.03.2007 | 14:50

Teilen