More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Prominente Unterstützung

Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln

Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln

Noch anderthalb Wochen. Dann starte ich – wie angekündigt – zum „Power-Pilgern für Nepal“ vom Kölner zum Aachener Dom. Der Erlös meiner zweitägigen Sponsoren-Wanderung geht zu 100 Prozent in unser Hilfsprojekt „School up!“. Ziel ist es, die Schule in Thulosirubari, so schnell wie möglich wiederaufzubauen. Die Schule, in den Bergen rund 40 Kilometer Luftlinie östlich von Kathmandu gelegen, war beim Erdbeben am 25. April so schwer beschädigt worden, dass sie abgerissen werden musste. Der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, hat mir jetzt ein sehr nettes Grußwort für meine bevorstehende Aktion geschickt:

erzbischofUnd so funktioniert es:

Ihr setzt selbst einen Betrag fest, den ihr für jeden Kilometer überweist, den ich in der Zeit vom Mittwoch, 18. November, 8 Uhr bis Donnerstag, 19. November, 20 Uhr (ich übernachte auf halber Strecke) erwandere. Am Ende rechnet ihr dann selbst ab: Angenommen, ich erreiche das Ziel innerhalb der festgesetzten Zeit, wären das ca. 100 Kilometer Strecke. Habt ihr euch z.B. vorher für einen Betrag von 20 Cent entschieden, würdet ihr anschließend 20 Euro überweisen, bei einem Euro wären es entsprechend 100 Euro. Festbeträge sind natürlich auch möglich.

Ich freue mich über jeden Euro für „School up!“. Das Geld fließt wirklich nur in dieses Projekt. Und ich werde ich euch in meinem Blog auch weiterhin mit Informationen direkt aus Thulosirubari auf dem Laufenden halten, wie wir weiterkommen. Hier noch einmal die Kontoverbindung von „School up!“:

Nepalhilfe Beilngries
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule

P.S.: Ihr könnt mir auch gerne weiter (vertraulich per Email (stefan.nestler (at) dw.com) oder öffentlich via Blogkommentar oder Facebook) mitteilen, mit welchem Betrag ihr mich unterstützt – das wird mir sicher helfen, wenn die Beine schmerzen sollten und ich den „inneren Schweinehund“ überwinden muss. Bisher weiß ich von 1,80 Euro pro Kilometer. Ein guter Anfang, aber da ist noch Luft nach oben. 😉 Vielen Dank euch allen!

P.PS.: Wenn ihr gerne Flyer der Aktion School up! haben wollt, um sie weiter zu verteilen, lasst es mich wissen.

 

Datum

8. November 2015 | 12:16

Teilen