More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Karten sichern für „School up!“-Benefizabend!

Es wie beim Winterschlussverkauf. Wer den Wühltisch zu spät erreicht, geht leer aus. Noch gibt es einige Karten für den Benefizabend zugunsten unseres Hilfsprojekts „School up!“ am 24. März in meiner Heimatstadt Köln, heute in zwei Wochen. Ralf Dujmovits, der bisher einzige deutsche Bergsteiger, der auf den Gipfeln aller 14 Achttausender gestanden hat, wird dann von seinen Bergabenteuern erzählen. Karten könnt ihr euch online über die Sektion Rheinland-Köln im Deutschen Alpenverein sichern. Die Nachfrage ist erfreulich hoch. Also nicht zu lange warten, es riecht nach ausverkauft! 😉 Alle Einnahmen des Abends fließen in die Kasse von „School up!“ und damit direkt in den Wiederaufbau der Schule in Thulosirubari, rund 70 Kilometer östlich der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu.

Zweite Geschossdecke fast fertig

Der relativ trockene Winter in der Region hat „School up!“  in die Karten gespielt. Die Bauarbeiten in Thulosirubari konnten beinahe ohne Unterbrechung weitergehen. Inzwischen ist auch die zweite Geschossdecke so gut wie fertig. Das Ziel, die Arbeiten (bis auf den Anstrich) vor Beginn des Monsuns im Sommer abzuschließen, erscheint realistisch. Die Erbauer des neuen Berliner Großflughafens könnten sich an so viel Effektivität (und das in Nepal!) ein Beispiel nehmen. Hier die neuesten Bilder:

Damit in Thulosirubari auch fleißig weitergebaut werden kann, benötigen wir weitere Spenden. Hier noch einmal die Kontoverbindung von „School up!“:

Nepalhilfe Beilngries e.V.
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule

Tausend Dank an alle Unterstützer von „School up!“ – ihr seid großartig!

Datum

10. März 2017 | 14:06

Teilen