More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Fast am Ende

Zeltplatz in Juphal

Wir schütteln uns die Hände, gratulieren uns gegenseitig zum glücklichen Ende des Trekkings. Wir haben Juphal erreicht. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir morgen früh Richtung Nepalgunj abheben und am Abend in Kathmandu eintreffen. Nach der gestrigen, anstrengenden 25 Kilometer Wanderung nach Dunai war die heutige drei Stunden Etappe kaum der Rede wert.

Und dennoch: Unsere Körper schreien nach Erholung. Die Hosen hängen dort, wo Teenager das für Mode halten, sprich unten. Die Speckgürtel sind verbrannt, die Muskeln zurückgegangen. Wir haben keine Reserven mehr. Höchste Zeit die Speicher wieder zu füllen.

Vielen Dank Meila und Co!

 

Brigitte verteilt die Trinkgelder

Heute Abend feiern wir eine kleine Party und verabschieden unser Küchenteam. Es gibt Trinkgelder und kleine Geschenke. Meila und seine Jungs haben sich die Aufmerksamkeiten redlich verdient. Der Koch spielt eine ganz entscheidende Rolle in einer Expedition. Ein schlechter kann das Unternehmen scheitern lassen. Ein guter ist die halbe Miete. Meila kocht vorzüglich. Aber dennoch zieht es uns jetzt zurück an die Specktöpfe, Steakpfannen und Salatschüsseln.

Datum

28. Oktober 2011 | 12:11

Teilen