More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

„School up!“: Investition in die Zukunft

Schulgebäude nimmt Gestalt an

Schulgebäude nimmt Gestalt an

Es ist sicher kein Fehler, ein neues Jahr mit einer guten Nachricht zu beginnen: Die Bauarbeiten an der neuen Schule in Thulosirubari schreiten nach wie vor in hohem Tempo voran. „Der Bauunternehmer hat sich das Ziel gesetzt, bis Ende April das neue Schulgebäude in Thulosirubari (Gerlinde-und-Ralf-Schule) fertig zu übergeben“, schreibt Sunil Krishna Shrestha, Verbindungsmann der deutschen Hilfsorganisation „Nepalhilfe Beilngries“ in Kathmandu. Wenn die „flinke Arbeit“ so weitergehe, werde der Unternehmer seine vertraglichen Pflichten erfüllen. Bisher war das Ziel, die Bauarbeiten an dem Gebäude (ohne Anstrich) der neuen Gerlinde-und-Ralf-Schule bis zum Beginn der Monsunzeit im Sommer  abzuschließen. In dieser kleinen Bilderschau könnt ihr den Baufortschritt seit Anfang Dezember nachvollziehen:

Zielgerichtete Hilfe

Ihr seht, unser Hilfsprojekt „School up!” lebt. Dank eurer Spenden können die Menschen in Thulosirubari, einem kleinen Dorf 70 Kilometer östlich der Hauptstadt, nun optimistischer nach vorn blicken. Die Bildung ihrer Kinder liegt ihnen am Herzen. Sie wissen: Es ist eine Investition in die Zukunft. Wir sind noch nicht am Ziel. Bitte spendet weiter und erzählt euren Freunden von unserem Vorhaben, die beim Erdbeben im April 2015 zerstörte Dorfschule wieder aufzubauen! Alle Gelder für „School up!” fließen zielgerichtet in dieses eine Bauprojekt, wenn ihr den Verwendungszweck „Gerlinde-und-Ralf-Schule“ angebt. Auch weiterhin werde ich euch im Blog über den Fortgang der Bauarbeiten informieren. Hier noch einmal die Kontoverbindung:

Nepalhilfe Beilngries e.V.
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: Gerlinde-und-Ralf-Schule

Ralf Dujmovits

Ralf Dujmovits

Kartenvorverkauf läuft

Hier noch einmal der Hinweis auf den DAV-Benefizabend für „School up!“ mit Ralf Dujmovits am 24. März in Köln. Der bisher einzige Deutsche, der alle 14 Achttausender bestiegen hat, wird in  einem spannenden Vortrag von seinen Abenteuern an den höchsten Bergen der Welt erzählen. Die Einnahmen des Abends wandern in unser Projekt „School up!“. Der Online-Kartenvorverkauf über den DAV Köln läuft. Sichert euch rechtzeitig Tickets!

Datum

4. Januar 2017 | 15:59

Teilen