More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Stein auf Reisen

Es soll ja Leute geben, die glauben Dinge erst, wenn sie im bewegten Bild erscheinen. Also für alle jene hier als Nachklapp zu „Fair zum Berg“ noch ein kleines Video vom Beginn und Ende der Aktion:

 

Noch mehr Beton

Deutschlands höchste BaustelleAls wir durch das Oberreintal Richtung Gipfel der Zugspitze aufstiegen, passierten wir übrigens auch die Baustelle für die neue Sechser-Seilbahn zum Wetterwandeck, die den alten Doppelschlepplift ersetzt. Da haben die Berg-Betonierer wieder ganze Arbeit geleistet. Fair zum Berg? Wohl kaum – genausowenig wie die beiden Spanier, die nach uns von der Gipfelplattform der Zugspitze zum höchsten Punkt aufstiegen – in Turnschuhen. Oben angelangt, entblößten sie sich noch bis aufs Unterhemd, um in Macho-Pose fürs Erinnerungsfoto zu posieren. So viel zum Thema Demut und Respekt vor den Bergen.

 

Datum

1. Oktober 2012 | 11:29

Teilen