More DW Blogs DW.COM

Abenteuer Sport

mit Stefan Nestler

Neun Bergsteiger auf dem Gipfel des Putha Hiunchuli

Sergio am Gipfel

Gipfelmeldung von Amical:

„Putha Hiunchuli 7246 m – Herzlichen Glückwunsch!

Den Gipfel des Putha Hiunchuli konnten am 20.10. Brigitte Bayr (D), Helmut Eibel (D), Norbert Huber (A), Hans König (D) der Expeditionsarzt Roland Rink (A), Sergio Zigliotto (I) und Expeditionsleiter Herbert Wolf (A) sowie die beiden Hochträger Pemba Jangbu und Pemba Nuru erreichen. Das komplette Expeditionsteam befindet sich bereits wieder in L I und wird morgen im BC zurück erwartet.

Das AMICAL alpin Team gratuliert sehr herzlich!

Eine großartige Leistung – großes Kompliment,

Ralf Dujmovits, Dominik Müller und das ganze AMICAL alpin Büro-Team“

 

Kurztelefonat mit Stefan in Lager 1:

Alle Expeditionsteilnehmer sind gesund, aber erschöpft in Lager 1 auf 5500 Metern angekommen. Joachim hat auf den Gipfelversuch verzichtet. In der vorherigen Nacht gab es Temperaturen von Minus 20 Grad und kälter. Es war sehr stürmisch. Stefan hat es bis auf eine Höhe von 7.100 Metern geschafft. Er wird noch detailliert berichten.   (V.N.)

Datum

20. Oktober 2011 | 15:04

Teilen